2024-05-07-14-11-06

Stadtradeln vom 19.05. bis 08.06.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

es ist wieder soweit:

Die bundesweite Aktion Stadtradeln beginnt wieder und Kommunen, Einzelpersonen, Firmen UND natürlich Schulen können mitmachen.
Im Zeitraum vom 19.05. bis zum 08.06. kann im Rahmen der Kampagne wieder für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in die Pedale getreten werden!  Im vergangenen Jahr war das Grabbe die beste Detmolder Schule beim Stadtradeln, da viele Grabbianer mit dem Fahrrad unterwegs waren. Lasst uns in diesem Jahr daran anknüpfen und tretet/treten Sie dem Schulteam des Christian-Dietrich-Grabbe-Gymnasiums bei. So geht es:
Ihr könnt euch /Sie können sich einfach beim Schulradeln anmelden und für unser Team
'Christian-Dietrich-Grabbe-Gymnasium' Kilometer sammeln.

Bitte denkt/denken Sie daran, die App Stadtradeln herunterzuladen, um gefahrene Kilometer direkt eintragen zu können. Erst in der App kann man dem Team beitreten.

Die Teilnahme ist für jedes Alter möglich. Unter 16-Jährige sollten nur ihre Erziehungsberechtigten über ihre Teilnahme informieren und diese müssen damit einverstanden sein. Bei der Anmeldung braucht man nur seinen Namen, sein Geburtsdatum und seine Emailadresse anzugeben.
Auch wie letztes Jahr: Es können SchülerInnen, KollegInnen, SchulmitarbeiterInnen und Eltern mitradeln, auch dann, wenn ihr/Sie gar nicht in Detmold wohnt/wohnen, an den Wochenenden irgendwo anders unterwegs seid/seid oder was auch immer.

Es gibt noch das naturhaft geschmückte Rad von der damaligen Kunst-AG der 5. Klassen unter der Leitung von A. Niehus-Berkemann, das letztes Jahr im Neubau-Foyer stand und das wir auch in diesem Jahr wieder aufstellen wollen. Wer Interesse hat, kann sich an einem Kreativwettbewerb zum Thema „Das Fahrrad als klimafreundliches Verkehrsmittel“ beteiligen:

Also dann viel Vergnügen auf dem Rad

Monika Rey und Anna Hauenschild sowie die Fairtrade-AG