2024-01-04-12-41-26

Der ROTT-Pokal am Grabbe

Beim diesjährigen ROTT- Fußballturnier der 5. und 6. Klassen duellierten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 in der großen Sporthalle am Grabbe. Dabei wurden geschlechtergetrennt im Gruppensystem jeweils die Platzierungen innerhalb der Jahrgangsstufen erspielt, bevor es im Anschluss im Spiel um die vorderen Plätze zu Finalspielen kam. In diesem Jahr konnten sich sowohl die Mädchen wie auch die Jungen der Klasse 6S im Wettstreit als Sieger behaupten. Begleitet wurde die Veranstaltung von den betreuenden Sportlehrern sowie allen Mitschülern der Teams, die ihre Mannschaft lautstark von der Tribüne aus anfeuerten- zudem gesellten sich in den Pausen auch Schülerinnen und Schüler älterer Jahrgänge hinzu. Die Organisation und Betreuung der Spielerinnen und Spieler sowie den Schiedsrichter wurde vom Sport- LK des kommenden Abiturjahrgangs übernommen, so kamen auch eigene Erinnerungen an die eigene Teilnahme vor vielen Jahren zustande. Neben dem sportlichen Aspekt zeigte diese gemeinsame Veranstaltung auch klar, wie wichtig Teambuilding und gemeinsame Unternehmungen einzelner Klassen auch außerhalb des regulären Schulbetriebs sind.

@Sport @Profil @5.Klasse @6.Klasse @Weihnachten @Neujahr
@2024-01-04