Aufgrund eines Updates auf Serverseite funktionieren Teile dieser Unterseite nicht. Wir arbeiten an einer Lösung!

Auf den folgenden Seiten bietet sich ein reichhaltiger Blick in das außerunterrichtliche Angebot unserer Schule wie Schulfahrten, Auszeichungen und Wettbewerbe. Förderverein und Kooperationspartner stellen sich hier ebenfalls vor.

Da die Profilfächer Kunst, Musik und Sport besonders viel Berichtenswertes auch außerhalb des Unterrichtes bieten, sind deren Fachportale hier verlinkt. Die Kernlehrpläne finden Sie dann unter 'Unterricht - Fächer' verlinkt.

Auch lesenswert sind die grundlegenden Erläuterungen zur Bedeutung von Singschule, Chor, Orchester und weiterer Arbeitsgemeinschaften der Profilfächer Kunst und Sport im Leitbild.