"





Seitenansicht verändern

Bildschirm vergrößern

Wer keinen großen Bildschirm hat (Auflösung unter 1200x800 Pixel), sieht nicht alle Meldungen. Mit der Tastenkombination [Strg] & [-] vergrößert sich der Bildausschnitt, mit [Strg] & [+] wird er verkleinert (Lupen-Effekt). Man hält die Steuerungstaste gedrückt und tippt zusätzlich auf die Tasten für [+] oder [-]. Dann verändert sich die Seite im Ganzen in Richtung einer Vergrößerung oder Verkleinerung. Die Kombination von [Strg] & Null [0] führt den Ursprungszustand (Standard) herbei. Die Steuerungstaste befindet sich auf der Tastatur in der Regel links unten und trägt die Aufschrift Strg oder Ctrl.
Menü
News
Termine
Menü
News
Termine

Produkte der Film AG

Sie können sich durchaus sehen lassen, die Produkte der Film AG. Ob als Weihnachtsfilm, als Präsentation des neuen Grabbe-Klos oder als Vorstellung des Detmolder Tafel-Projektes: Immer bestechen die Clips durch Einfallsreichtum, Originalität und handwerkliches Geschick.

mehr => Sonntag, 24. Dezember


meisterlich

Die Grabbe-Mädchen haben beim Wettkampf um den Kreismeister- titel im Volleyball gleich doppelt abgegriffen: Die Teams WK2 und WK3 setzten sich durch.

mehr => Sonntag, 10. Dezember

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz schlägt Human Brain: Die KIs von Alibaba und Microsoft haben kurz nacheinander neue Rekorde bei den Lese­verständnis­-Tests der Stanford University gesetzt. Die KIs sind dem Test nach beim Leseverständnis nun besser als der durchschnittliche menschliche Leser. Die Möglichkeit, schnell und zuverlässig reales Wissen aus im Internet verfügbaren Textdaten zu extrahieren und weiterzugeben, eröffnet für den Einsatz der künstlichen Intelligenz neue Einsatzfelder. Wann schreibt KI die erste Facharbeit?

Alte Liehe rastet nicht

30 Jahre ist es her, doch sie erinnern sich immer noch gut gelaunt an Good Old Grabbe. Wenn sich die Abiturienten des Jahrgangs 1987 gern wieder in der Schule einfinden, um - durchaus ein bisschen sentimental - ihre Schulzeit noch einmal Revue passieren zu lassen, dann haben die Grabbe-Lehrer schon immer etwas richtig gemacht.

mehr => Montag, 27. November