"





Dezember

Kreismeister

Ein Punkt im Spiel klingt nicht nach sehr viel. Aber er kann die Bahn nach oben öffnen. Grabbes Basketball-Team hat sich mit einem hauchdünnen Vorsprung den Kreismeistertitel geholt. Allerdings musste dazu auch noch die August-Hermann-Francke-Schule geschlagen werden. Die Kempen von der Gesamtschule Aspe traten erst gar nicht an.

mehr => Sonntag, 10. Dezember


Nikolauskonzert

Was ist denn da los? fragte so mancher Oberstufen- Schüler irritiert. Denn aus der Aula schallten Dschungelklänge heraus. Des Rätsels Lösung: Das SI-Orchester inszenierte Filmmusik aus dem Dschungelbuch und dem König der Löwen. Grabbe hatte eingeladen zum Konzert Kinder musizieren für Kinder, und die Neue Aula war zum Bersten gefüllt mit Grundschülern, die bei Florian Wessel und Kirsten Fernandez einen Crash-Kurs Musik begeistert mitmachten.

zum Videoclip => Donnerstag, 7. Dezember

Seitenanfang
Menü
News
Termine
    Login

 Abitur 2017 =>
 mehr sehen
 TERMINE  LEITBILD
FR, 22. Dezember 
24.00 Uhr

Beginn der
Weihnachtsferien

Menü
News
Termine

Doppelt Meister

Die Grabbe-Mädchen haben beim Wettkampf um den Kreismeistertitel im Schul-Volleyball gleich doppelt abgegriffen: Das WK2-Team setzte sich gegen die AHF Schule durch, und die WK3-Mädel siegten in einem spannenden Spiel, das sie am Ende für sich entschieden, nachdem sie den Gegner zu Beginn unterschätzt hatten.

mehr => Sonntag, 10. Dezember


 Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür findet am Samstag, 13. Januar, statt. Er wird pünktlich um 8.30 Uhr in der Neuen Aula eröffnet. Danach auf dem Programm: Unterricht zum Anschauen und Mitmachen, Informationen zu den Profilklassen Kunst, Musik, Sport und NaWi, Präsentation von Klassen- projekten, Grabbes Nachmittag, Führungen, Beratung in allen Fragen der Schullaufbahn, Café und Kinderbetreuung.

So war's letztes Mal => Freitag, 8.Dezember

Winterkonzert

Ein musikalisches Big Picture: Die Grabbe Starters, die Young Grabbe Voices, die Grabbe Winds und das Vokalensemble Sek II geben sich die Ehre, und zwar am Donnerstag, 14. Dezember, in der Erlöserkirche am Markt. Das große Konzert beginnt um 19 Uhr bei freiem Eintritt.

mehr => Montag, 11. Dezember

 


 

30 Jahre ist es her, doch sie erinnern sich immer noch gut gelaunt an Good Old Grabbe. Wenn sich die Abiturienten des Jahrgangs 1987 gern wieder in der Schule einfinden, um - durchaus ein bisschen sentimental - ihre Schulzeit noch einmal Revue passieren zu lassen, dann haben die Grabbe-Lehrer schon immer etwas richtig gemacht.

mehr => Montag, 27. November

Bewertung der Homepage: