Aktuelles

Oben mitmischen

Mirja Gutzeit (5s) gewinnt
Kader-Turn-Cup des Deutschen Turner Bundes

Von Michael Gruhl

Mit einem Start-Ziel-Sieg konnte Mirja Gutzeit (KTV Detmold) in Langenhagen bei Hannover den Kader-Turn-Cup des Deutschen Turner Bundes für sich gewinnen. Dieser Wettkampf ist der höchste Wettkampf für die Altersklasse 11 im Programm des DTB und wird als „kleine Deutsche Meisterschaft“ für diese Altersklasse gehandelt.
Gar nicht so einfach für die Schülerin aus der 5s. Neben dem Schulpensum am Vormittag trainiert Mirja auch noch fast jeden Nachmittag im Turnleistungszentrum am DTB Turnzentrum. „ Alles eine Frage der Organisation“– meint Mirja, die sich diesen Tagesablauf und die Erledigung aller Aufgaben organisieren muss, denn schließlich will sie nicht nur im Sport gut sein. Mit diesem Sieg hat Mirja auch ihre Berufung in den Bundeskader 2017 bestätigt.
Danke auch an ihre Fachlehrer für Ihre Unterstützung. Im Grabbe-Gymnasium als Partnerschule des Leistungssports ist Mirja eine der Schülerinnen, die bei der Bewältigung der hohen Belastungen von Schule und Leistungssport besonders unterstützt werden.