Grabbe-Gymnasium Detmold

Gesamtübersicht Index A - Z
Sie sind hier: > Abitur vor 2011 > 2009 > Variete

Variete

Nach Düsseldorf kommt Detmold - Moderator Jan ,,Tommy" Schönrock lädt spannende Gäste und tolle Acts in die Neue Aula des Grabbe-Gymnasiums ein! Die Jahrgangsstufe 13 präsentiert ein Varieté im ,,Wetten dass"-Gewand mit zahlreichen Gesangs-, Tanz- und faszinierenden Zaubernummern!

Wer wollte nicht schon einmal live dabei sein, wenn Boris Becker seine (neue) Neue ,,klarmacht"...? Die Jahrgangsstufe 13 bietet Fans nun die Möglichkeit, im kleinen Rahmen wahre Show-Atmosphäre zu schnuppern! Und kritischen Betrachtern des TV-Entertainments zeigen wir vielleicht, wie es besser geht - mit der begleitenden Live-Band ,,Schwere Tönung", die nicht nur den berühmten ,,Wetten dass"-Einspieler fetzen lässt, sowie einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm, bei dem bestimmt kein Playback-Ton den Live-Kitzel stört. Doch neben Musical-Stars und Gitarrengöttern dürfen natürlich auch die Wettkandidaten nicht fehlen: Schafft die Kunstradfahrerin ihre atemberaubenden Kunststücke, oder wird sie in der Zuschauergunst noch vom Zauberer, der seine Assistentin verschwinden lässt, übertroffen? Und lassen die Detmolder den Moderator ,,Tommy" Schönrock, der auf seiner Couch sog. G-Promis (Grabbe-Promis) aus Sport und Unterhaltung begrüßt, in der obligatorischen Außenwette zittern? Alle, die diese Beschreibung schon vom Hocker gerissen hat, fragen wir deshalb: ,,Wollen wir wetten?" - allerdings nicht am Samstagabend im ZDF, sondern diesen Donnerstag, 19.30 Uhr, sowie nächsten Montag und Dienstag, 19.30 Uhr, in der Neuen Aula!