Create A Shoe

Mira Middeldorf gewinnt beim Wortmann-Wettbewerb

Von Beate Schalk (Text) und Aila Amiryan (Fotos)

Am 31. August war der Abgabetermin für den Wortmann-Wettbewerb (siehe weiter unten). Die Wettbewerbsbeiträge der Schülerinnen Mira Middeldorf (EF, 2.v. l), Katja Hagspiel (Q1, 2.v.r.) und Aila Amiryan (9, links) konnten die Produktmanager und Designer begeistern. Ihre kreativen Ideen und aufwendigen Designs wurden gelobt und mit Preisen ausgezeichnet.

Herr Klapproth überreichte die Preise am Mittwoch (30.09.2015) den Schülerinnen, wobei der erste Preis an Mira Middeldorf, der 2. Preis an Katja Hagspiel und der 3. Preis an Aila Amiryan ging. Die drei Siegerinnen freuten sich sehr über die Gutscheine von Wortmann.

Berufsorientierung im Leistungskurs Kunst

Von Beate Schalk (Text) & Maren Bunte (Foto)

Zum dritten Mal konnte ein Leistungskurs Kunst von der Kooperation mit Wortmann profitieren. In diesem Jahr war der Leistungskurs von Herrn Jerusalem zu Besuch bei Wortmann. Wie immer wurden wir sehr offen und freundlich von Frau Dahl (Personalreferentin) und Frau Brünger (Produktmanagerin) empfangen und großzügig bewirtet.
Die Schülerinnen und Schüler erhielten einen spannenden, lebhaften und informativen Einblick in das Berufsbild einer Produktmanagerin, den Ausbildungsmöglichkeiten bei Wortmann und die Entwicklung von trendigen Schuhdesigns. Die Schülerinnen und Schüler erhalten dieses Jahr die Möglichkeit, in einem eigens für das Grabbe-Gymnasium ausgeschriebenen Wettbewerb (Abgabetermin: 31. 08. 2015) ihr Gespür für Design zu erproben.

Es weihnachtet sehr

Von Beate Schalk

Wie kann eine Grabbe-Grußkarte für die Weihnachtszeit aussehen?, lautet die Frage des Wettbewerbs für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen, den das Grabbe-Gymnasium erneut ausruft, so wie schon in den Jahren 2010 bis 2012.

Bis zum 31.01.2013 können Wettbewerbsbeiträge bei mir eingereicht werden.

Thema:

• Entwickelt ein weihnachtliches/winterliches Motiv für eine Grußkarte.
• Berücksichtigt den Namensgeber des Grabbe-Gymnasiums oder ein Profil (Kunst/Musik/Sport/Nawi) bei der Entwicklung eurer Darstellungsabsicht.
• Format: maximal DIN A3
• Ihr könnt malen, zeichnen, fotografieren, bauen/gestalten, collagieren, usw.
• Unterstützung findet ihr bei eurem Kunstlehrer bzw. eurer Kunstlehrerin.

Jury und Preis:

Die Jury besteht aus der Fachschaft Kunst, 1 Mitglied der Schulleitung und 1 Mitglied der SV.
1.Preis: Das Siegermotiv wird als Grußkarte gedruckt und repräsentiert das Grabbe-Gymnasium in
der Öffentlichkeit. Dazu gibts ein Präsent oder Gutschein im Wert von 30 Euro sowie 5 Grußkarten
mit dem Siegermotiv.
2. Preis: 1 Präsent oder Gutschein im Wert von 20 Euro.
3. Preis: 1 Präsent oder Gutschein im Wert von 10 Euro.

Gesamt-Übersicht Index A - Z